Zitrus Zest Smoothie

zitrus_zest_42GradZitrus Zest, ein zitronig-fruchtiger Zitrus-Smoothie

Zitrus Zest. Das ist ein leckeres Smoothie-Rezept von Ralf Brosius (www.ralfbrosius.de). Ein weiterer gesunder Drink aus dem Mixer**. Ich mag ja schon immer gern Zitrus-Früchte. Und das in jeder Form. Und dieses Rezept kommt mit viel frischem Zitrusgeschmack. Das Getränk macht satt, glücklich, schmeckt sehr zitrusfruchtig und versorgt uns mit vielen guten Inhaltstoffen. Auch der Zitrus-Zest begleitet mich nun schon einige Jahre. Danke sehr für dieses Rezept, Ralf Brosius.

Es war Anfang 2017, als ich den Zitrus-Zest für mich entdeckt habe. Ich hatte immer öfter das Gefühl, dass in meiner Ernährung irgendwas fehlt. Ich hatte oft Lust auf Essen, wusste aber nicht genau auf was. Ich hatte in den etwa zwei Jahren zuvor ja schon sehr viel grüne Säfte jeden Tag gehabt. Allerdings stets nach einem recht strengen Rezept.

Zitrus Zest = Smoothie, vegan und Rohkost

Ich behielt trotzdem die vielen Säfte, und auch noch ein paar andere meiner täglichen Routinen, bei. Aber ich beschäftigte mich immer mehr mit 100% Rohkost und somit auch immer mehr der veganen Küche. Wer das macht und dazu fleißig im Netz nach z.B. Rohkost-Kuren usw. sucht, landet relativ schnell auch unweigerlich bei den rohköstlichen Smoothies.

Zitronenschale im Smoothie?

Warum kommt bei diesem Rezept denn Zitronenschale in den Smoothie? Die Stoffe in der Schale sollen für den Körper viele gesunde Inhaltstoffe mitbringen, so zum Beispiel Pektine, die unerwünschte Stoffe aufnehmen können.

Die Schale der Zitrusfrucht soll außerdem dabei helfen, die Leber zu reinigen. Auch soll Zitronenschale weiterhin dabei helfen, Blutdruckwerte und Cholesterin zu senken. Außerdem soll die Schale von Zitrusfrüchten antiseptisch wirken.

Zitrus_Zest_42Grad

Zitrus Zest: ein zitrus-fruchtiger Smoothie

Die Zutaten für den Zitrus Zest sind recht einfach zu bekommen: Grapefruit, Orangen und Zitrone. Wir verwenden ausschließlich Bioqualität. Wenn irgendmöglich kaufe ich am liebsten weiße Grapefruit. Auf dem Foto ist aber eine rote, bzw. rosafarbene zu sehen.

Im Originalrezept von Ralf Brosius (www.ralfbrosius.de) wird noch Stevia als Süßungsmittel hinzugefügt. Dies kann man machen, wenn man etwas mehr Süße möchte. Ich finde den Smoothie aber einfach nur mit dem Obst genau richtig und wunderbar lecker. Probiert einfach selbst für euch aus, was euch schmeckt. Hier das Rezept wie ich ihn zubereite (also ohne weitere Zugabe von Süßungsmittel):

Zitrus Zest Rezept

Zitrus Zest

Sandra ⎮42°
Ein zitrus-fruchtiger gesunder Drink aus dem Hochleistungsmixer. Einfach und schnell zubereitet. Der Zitrus Zest Smoothie versorgt uns mit guten Inhaltstoffen und liefert einen Extra-Vitaminkick. Der Zitrus Zest ist glutenfrei, Rohkost, vegan und natürlich frei von Salz und Fett.
Vorbereitung 2 Min.
Zubereitung 1 Min.
Arbeitszeit 3 Min.
Gericht Getränke
Portionen 1

EQUIPMENT

  • Mixer (Hochleistungsmixer)
  • Messer
  • Schneidbrett

ZUTATEN
  

  • 2 Stück Orangen, Saft hiervon
  • ½ Stück Grapefruit, geschält
  • 1 Stück Zitrone, mit Schale

ZUBEREITUNG
 

  • Die Orangen auspressen
  • Die Zitrone mit Schale vierteln
  • Die Grapefruit schälen und halbieren.
  • Alle Zutaten zusammen im Mixer für max. 45 Sekunden cremig mixen. Und genießen. Lecker.

NOTIZEN

Die Enzyme in der Grapefruit und die Schale der Zitrone lassen den Smoothie nach und nach andicken. Wenn unbedingt notwendig, kann man den Zitrus Zest schon etwas aufheben. Zum Beispiel, wenn man ihn mit ins Büro oder auf Reisen nehmen möchte, sollte man bedenken, dass man dann evtl. noch etwas Wasser oder Saft zugeben sollte.
Keyword Grapefruit, Orange, Zitrone

** Einen entsprechenden Hochleistungsmixer kann man dazu direkt bei Revoblend.com erwerben.

**Die mit (**) gekennzeichneten Links sind ebenfalls Provision-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Liink klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlungsprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung