Kimchi Workshop

Kimchi by 42Grad

lebendige Nahrung: Kimchi-Variationen

Kimchi Workshop: Kimchi selbst zubereiten

In unserem Workshop zeigen wir euch wie ihr Kimchi ganz einfach selbst herstellen könnt. Kimchi ist fermentiertes Gemüse. Ein Superfood, das im Glas einige Tage reifen muss. Traditionell wird Kimchi in Korea mit Chinakohl hergestellt. Wir haben in den letzten Jahren aber auch immer mal wieder verschiedene Varianten probiert. Mit Weißkohl, Spitzkohl und auch Rotkohl und Wirsing. Aber am liebsten mögen wir die Kimchi-Variante ganz klassisch: nämlich eben mit Chinakohl und Gochugaru. Schön scharf, lecker und länger fermentiert. Kimchi ist fettfrei und glutenfrei und gar nicht so schwierig zu zubereiten. Und unser aktuelles Kimchi-Rezept gibt es nicht nur hier online. Sondern jetzt nun auch erlebbar: In unserem Workshop könnt ihr uns bei der Kimchi-Zubereitung zuschauen, mithelfen und Fragen stellen.

Kimchi_42Grad

Kimchi by 42 Grad

Kimchi aus Bio-Zutaten

Natürlich verwenden wir nur biologisch angebautes Gemüse in unserem Kimchi-Wokshop. (Ausnahme: Gochugaru, dieses ist aktuell leider nicht in Bioqualität verfügbar)). Wir beziehen alle Zutaten – bis auf das Gochugaru – von der bioOASE in Lindau. Dort liebt und lebt man bio aus vollster Überzeugung.

Ihr möchtet erfahren, wie ihr eigenes original koreanisches Kimchi zubereiten könnt? In Kooperation mit der bioOASE in Lindau haben wir einen Zubereitungskurs geschaffen:

Informationen zum Kimchi-Workshop:
Termin: nach Vereinbarung
Start: nach Vereinbarung
Ort: nach Vereinbarung
Teilnehmer: max. 20 Personen
Dauer: etwa 2,5 bis 3,00 Stunden
Ende: nach Vereinbarung

Erlebnis Kimchi Workshop mit Sandra Andorfer

Sandra Patricia Andorfer ist Gesundheitsberaterin (IHK) und Fachberaterin für essbare Wildpflanzen (HfWU). Inhaberin von 42Grad.de | eat.live.change. Sie beschäftigt sich seit 2015 mit Wildpflanzen, Wildkräutern, veganer Ernährung, Rohkost, Fasten, Yoga, Fermentation und vielen weiteren Gesundheitsthemen.

Sandra Andorfer: “Unter anderem bin ich Gesundheitsberaterin (IHK) und Fachberaterin für essbare Wildpflanzen (HfWU). In 2023 habe ich mich zur Heilpflanzen-Expertin (AGL) weitergebildet. So beschäftige ich mich seit 2015 mit Fermentation, Wildpflanzen, veganer Ernährung, Fasten, Yoga, Rohkost, und weiteren Gesundheitsthemen. Nun bieten wir auf vielfachen Wunsch den Kimchi-Zubereitungskurs in der bioOASE an. Ich wünsche euch viel Inspiration.”

Eure Sandra

„In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.“
Carl von Linné